Kopfzeile

Inhalt

Neubau Sauberwasserleitung und Sanierung Wasserleitungen

13. März 2012
Vorderbergrain / Vorderbergstrasse / Hohestrasse

Ab dem 19. März 2012 wird die Firma Rudolf Wirz AG im Vorderbergrain mit den Bauarbeiten für den Neubau der Sauberwasserleitung beginnen. Im Zuge dieser Baumassnahme werden auch die Wasserleitungen im Vorderbergrain, in der Vorderbergstrasse (Haus Nr. 102 bis Wartenbergstrasse) sowie in der Hohestrasse (Friedhofweg bis Vorderbergrain) saniert.

Die bestehenden Wasserleitungen sind infolge von Korrosion in einem schlechten Zustand, teilweise müssen auch die Hausanschlüsse saniert werden. Der Neubau der Sauberwasserleitung beginnt mit der Querung der Bielstrasse und wird anschliessend in Richtung Hohestrasse fortgesetzt. Im Anschluss an den Leitungsbau erfolgt die Instandstellung der Wasserleitungen.

Die Bauarbeiten werden bis circa Mitte Dezember 2012 dauern. Während den Bauarbeiten müssen die Anwohner mit Behinderungen rechnen. Die Zufahrt zu den Liegenschaften wird jedoch so gut wie möglich gewährleistet. Die Gemeindeverwaltung und die Firma Rudolf Wirz AG bitten Sie um Verständnis für die unumgänglichen Verkehrsbehinderungen und allfällige Störungen durch den Baulärm.

Für allfällige Fragen stehen Ihnen Patrick Gamba, Ressortleiter Tiefbau der Gemeinde Oberwil, (Tel. 061 405 42 47) sowie Thomas Meyer, zuständiger Bauleiter bei der Firma Böhringer AG, (061 406 13 25) gerne zur Verfügung.

Gemeindeverwaltung