Kopfzeile

Inhalt

Pausenplatz Wehrlin-Schulhaus

10. März 2008
Seit dem Umbau des Wehrlin-Schulhauses haben sich viele daran gewöhnt, ihr Fahrzeug auf dem Pausenplatz unterhalb der Wehrlinhalle abzustellen. Nun dient dieser Platz eigentlich den Schulkindern als Pausen- und Turnplatz. Die abgestellten Fahrzeuge schränken jedoch die Bewegungs- und Spielmöglichkeiten massiv ein.

Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, auf dem Pausenplatz während den Schulzeiten ein Parkverbot zu erlassen. Tagsüber wird der Parkplatz durch das bestehende Gitter geschlossen. Um das Parkieren ausserhalb der Schulzeiten trotzdem zu ermöglichen, ist dieses Parkverbot auf Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr beschränkt und während der Schulferien aufgehoben. Sie können das Fahrzeug somit während des Einkaufens am Samstagmorgen, Ihrer Turnstunde oder der Gemeindversammlung auf den Pausenplatz stellen.

Fahrzeuge, welche werktags um 7.00 Uhr noch auf dem Pausenplatz abgestellt sind, können erst nach 17.00 Uhr wieder geholt werden. Sie können durch Anzeige beim Statthalteramt gebüsst werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Der Gemeinderat